Über mich

Sehr früh bin ich mit der Filmkamera in Berührung gekommen, im Alter von 10 Jahren hat mir mein Onkel eine Super 8 Kamera geschenkt. Er hat als Entwicklungshelfer in Afrika gearbeitet.
Inspiriert durch seine Aufnahmen, viel damals mein Entschluss Kameramann/Fotograf zu werden.

Über die klassischen Wege der Filmausbildung an der SFOF in Berlin und Tätigkeiten als Beleuchter und Filmassistent, habe ich 2000 den Weg des freiberuflichen Kameramannes mit eigener technischen Ausrüstung für Reportagen, Dokumentar- und Imagefilme eingeschlagen. 

Durch die Gründung von One House Media im Jahre 2003 in Hamburg bin ich meinem Ziel gefolgt mich mit Gleichgesinnten aus der Branche zusammen zu tun, um so in einem steten Arbeitsumfeld und gutem Netzwerk eigene Filme zu produzieren, Nachwuchs auszubilden und als Kameramann zu arbeiten.
Durch regelmäßige Fortbildungen und dem Interesse an neuer Technik, folge ich dem Zeitgeist unserer Branche. 2020 habe ich in Teilzeit die Ausbildung zum Fotgrafenmeister begonnen und im April 2021 die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer in Kiel bestanden.

Spannend bei jedem neuen Auftrag ist die Aufgabenstellung bezüglich der technischen Umsetzung und der Bildsprache.
Über all dem Technischen stehen für mich die Protagonisten und deren Geschichten, denen ich immer mit viel Freude und Respekt begegne.
Mein Wunsch und Ziel ist es, dass für die Darsteller und Protagonisten die Arbeit mit uns eine Bereicherung darstellt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Kunden und Kollegen für die gute und teils sehr langjährige Zusammenarbeit bedanken.

Meine Stationen Filmographie